21.09.2021

Feierliche Segnung der neuen Lagerhalle

Nach fünfmonatiger Umsetzungsphase wurde die neu errichtete Lagerhalle der Feuerwehr Wies am Sonntag, dem 19. September ihrer Bestimmung übergeben.

"Rund 850 Stunden leisteten die Wieser Kameraden beim Bau der Halle", berichtete Hauptbrandinspektor Christian Schwender stolz in seiner Begrüßung. Feuerwehrkameraden, Vertreter der Gemeinde und der beteiligten Firmen sowie Helfer und Gönner folgten der Einladung. Feuerwehrkurat Mag. Markus Lehr nahm am sonnigen Nachmittag die Segnung der Halle vor, womit sie nun offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde. Ein Bläserensemble der Marktmusikkapelle Wies umrahmte die Feierlichkeit. Brandrat Karl-Heinz Hörgl gratulierte seitens des Bereichsfeuerwehrverbands Deutschlandsberg zur gelungenen Erweiterung des Rüsthauses. Bürgermeister Mag. Josef Waltl – der beim Mauern der Halle selbst Hand anlegte – freute sich, dass die Feuerwehr und die Marktgemeinde Wies hier gemeinschaftlich dieses Projekt bewältigt haben. Gemeinderätin Sabine Ehmann gratulierte in "flüssiger Form" und sponserte ein Fass Bier. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen in der Fahrzeughalle des Rüsthauses.

Ein herzlicher Dank an die Firmen, die uns beim Bau der Halle unterstützt haben: