25.12.2021

Oberlöschmeister Alois Schnabel †

Im 85. Lebensjahr stehend, hat unser Feuerwehrkamerad Oberlöschmeister Alois Schnabel seine Augen für immer geschlossen.

Oberlöschmeister Alois Schnabel war 63 Jahre lang Mitglied der Feuerwehr Wies. Er war über viele Jahrzehnte aktiv im Feuerwehrdienst. Noch beim großen Hochwasser 2005 in Wies stand Luis im Einsatz und wurde dafür vom Land Steiermark mit der Hochwassermedaille in Bronze geehrt. Auch bei unseren Veranstaltungen unterstützte Alois Schnabel die Feuerwehr bis zum Schluss: Beim Fetzenmarkt als einer der legendären Verkäufer in der Lederabteilung, beim Sommerfest im Begrüßungskomitee am Eintritt. Und beim Feuerwehr-Schnapsen war Luis stets ein gefürchteter Gegner, wenn es um den Sieg ging.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.