07.02.2023

Verkehrsunfall auf der B76 – Radlpass Straße

Um 0.28 Uhr wurde die Feuerwehr Wies am 7. Februar zu einem technischen Einsatz alarmiert.

Ein Lenker war mit seinem PKW auf der Radlpass Straße aufs Bankett geraten, quer über die Fahrbahn geschlittert und auf der gegenüberliegenden Seite in ein schmales Bachbett geflogen. Dort blieb das Unfallfahrzeug stecken. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz betreut. Nach dem Absichern der Einsatzstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes, bestand die weitere Aufgabe der Feuerwehr im Bergen des Wracks. Für die Bergearbeiten mittels Seilwinde musste die B76 kurzzeitig für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde. Die Feuerwehr Wies stand mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war die Polizei und das Rote Kreuz.