01.12.2023

Verkehrsunfall auf der Radlpass Straße

Kollision mit insgesamt drei Fahrzeugen am Nachmittag des 1. Dezember auf der B76.

Im Rahme unserer Funkübung mit Hydrantenüberprüfung wurde die Besatzung des Rüstlöschfahrzeugs Zeuge eines Verkehrsunfalls auf der B76. Umgehend wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und die anderen drei an der Übung beteiligten Fahrzeuge zur Einsatzstelle beordert. Der entsprechende Abschnitt der Radlpass Straße wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt und eine großräumige Umleitung eingerichtet.  Eine Lenkerin musste vom Roten Kreuz versorgt werden. Nach der Aufnahme durch die Polizei wurden die Wracks von der Straße entfernt und die Fahrbahn gereinigt.
Im Einsatz: Feuerwehr Wies mit RLFA 1, RLFA 2, LKWA, MTFA; Polizei, Rotes Kreuz.
Der Einsatz dauerte rund eine Stunden.