02.08.2023

Verkehrsunfall in Gaißeregg – PKW abgestürzt

Kurz vor Mittag ereignete sich am 2. August auf der Gemeindestraße in Wies eine Kollision zweier PKW.

Um 11.16 Uhr wurde die Feuerwehr Wies zu einem Verkehrsunfall nach Gaißeregg alarmiert. In der sogenannten "Kogelprimus-Reih" – einer unübersichtlichen Kurve – waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei kam ein PKW von der Straße ab und schlitterte über einen steilen Abhang. Ein Lenker wurde dabei verletzt. Es konnten aber zum Glück beide die Unfallfahrzeuge selbstständig verlassen. Mittels Seilwinde gelang es, das Wrack aus der steilen Wiese zu bergen und dem Abschleppdienst zu übergeben. Für die Rettungs- und Bergearbeiten musste die Gemeindestraße komplett gesperrt werden.

Die Feuerwehr Wies stand mit neun Mann und drei Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war das Rote Kreuz und die Polizei.