13.07.2023

Zahlreiche Einsätze nach Unwetter

In den Nachtstunden des 13. Juli zog eine Gewitterfront über die Steiermark und sorgte bei den Feuerwehren für unzählige Einsätze.

Auch der Löschbereich der Feuerwehr Wies blieb nicht verschont und so heulte am Donnerstag Vormittag mehrmals die Sirene bzw. wurden die Kameraden per Rufempfänger alarmiert. An mehreren Stellen wurden Bäume entwurzelt, Äste heruntergerissen und Straßen versperrt. Ein Baum traf ein Carport mit den darin befindlichen Fahrzeugen. Mittels Kettensägen wurden die Bäume zerteilt, zum Einen mit Muskelkraft, zum Anderen mit Hilfe der Seilwinde von Fahrbahn, Rad- und Gehweg gebracht.
Die Feuerwehr Wies stand mit drei Fahrzeugen und insgesamt sechzehn Kameraden über mehrere Stunden im Einsatz.