25.02.2011

PKW überschlägt sich auf der B76

Am 25. Februar 2011, um 17.21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wies mittels Rufempfänger zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die Bundesstraße 76 gerufen.
Ein Richtung Eibiswald fahrender PKW-Lenker setzte zum Überholen an und dürfte dabei den entgegenkommenden PKW übersehen haben.

Dieser versuchte noch auf das Bankett auszuweichen, geriet ins Schleudern, überschlug sich und kam im Straßengraben am Dach zu liegen.

Lenker und Beifahrerin erlitten Verletzungen unbekannten Grades.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Wies wurden die Unfallstelle abgesichert, die Verkehrsregelung durchgeführt, der Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug mittels Seilwinde für die Abschleppung auf die Fahrbahn gezogen, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzt waren:
Rotes Kreuz und Notarzt