06.10.2011

Schwerer Verkehrsunfall in Jagernigg

Erneut hatten die Feuerwehren Wies und Pölfing Brunn gemeinsam einen Verkehrsunfall zu bewältigen.
Um 7.59 Uhr wurden die Feuerwehren Wies und Pölfing Brunn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 605 Höhe Jagernigg alarmiert. Kurz nach der Alarmierung traf das erste Fahrzeug der FF Wies am Unfallort ein und konnte Entwarnung geben: Die verletze Person war bereits aus dem Fahrzeug gerettet und wurde von einem First Responder erstversorgt.
Auf Grund des starken Frühverkehrs wurde während der Rettungsarbeiten die Landesstraße für den gesamten Verkehr gesperrt.
Nach dem Abtransport der Verletzten wurden die Fahrzeuge geborgen und gesichert abgestellt, sowie die Verkehrsfläche gereinigt.
Nach rund einer Stunde konnten die beiden Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.