09.12.2011

Wehr- und Wahlversammlung

Am 8. Dezember fand traditionell die Wehrversammlung, diesmal verbunden mit der Wahlversammlung, im Sitzungssaal des Rüsthauses Wies statt.
ABI Karl Koch konnte zahlreiche Ehrengäste und 49 Feuerwehrkameraden zu der um 10 Uhr beginnenden Versammlung begrüßen. Nach kurzem Gedenken an die uns in die Ewigkeit vorausgegangenen Kameraden folgten die Berichte der Ämterführer.
Aus den Händen Oberbrandrat Helmut Lanz und Bürgermeister Mag. Josef Waltl erhielten HFM Josef Müller die Medaille für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens und HBM Josef Pichler das Verdienstkreuz in Bronze des Bezirksfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg.
In den Grußworten dankten die Ehrengäste der Feuerwehr Wies für ihren unermüdlichen Einsatz rund ums Jahr und für die gute Zusammenarbeit. Im Anschluss übergab ABI Koch den Vorsitz für die Neuwahlen an OBR Lanz.
Nach je einem Wahldurchgang stand Christian Schwender als neuer Kommandant und Oskar Ribul als Kommandant-Stellvertreter fest.
HBI Christian Schwender und OBI Oskar Ribul dankten für das entgegengebrachte Vertrauen und luden im Anschluss zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.