03.09.2012

Das war der 26. Wieser Fetzenmarkt

Nachdem wir am Freitag und Samstag beim Sammeln heftigen Regen hatten, konnten wir die Besucher am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein begrüßen.
Seit Jahrzehnten ist der Wieser Fetzenmarkt, der von der Feuerwehr Wies und dem Männergesangsverein Wies veranstaltet wird, ein Fixtermin Anfang September. So wurde auch heuer wieder versucht, den Fetzenmarktbesuchern ein buntes Programm zu bieten.
Schon lange vor dem Verkaufsbeginn um 7 Uhr drängten sich die Menschen vor den geschlossen Garagentoren. Pünktlich wurden dann die Türen geöffnet und die Käufer konnten bei den bestens sortierten Ständen die Waren erwerben. Von Büchern über Spielsachen, Elektrogeräte, Möbeln bis hin zu Öfen und Fahrrädern war für fast jeden Besucher etwas dabei. Nach dem ersten hektischen Treiben am frühen Morgen startete dann um 10 Uhr der Frühschoppen bei gemütlicher Musik. Ein weiterer Höhepunkt war dann um 13 Uhr die Verlosung mit Preisen im Wert von mehreren tausend Euros. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, an alle Spender der Sachpreise, aber auch an die zahlreichen Besucher, die diesen Fetzenmarkt wieder zu einem Erfolg werden ließen. Der Anteil der Feuerwehr am Gesamtgewinn wird zur Anschaffung unseres neuen Mannschaftstransportfahrzeuges verwendet!