01.11.2012

Drei frischgebackene Atemschutzgeräteträger

Oberfeuerwehrmann Andreas Müller, Feuerwehrmann Franz Rainer und Feuerwehrmann Stefan Reiterer absolvierten vom 29. bis 31. Oktober diesen anstrengenden Lehrgang.

Bei beinahe jedem Brandeinsatz, aber auch bei Einsätzen mit Gefahrgut oder Gasen ist der Einsatz von schwerem Atemschutz indiziert. Umso wichtiger ist es, dass so viele Feuerwehrkameraden als möglich diese selektive Ausbildung absolvieren.

Um den Anforderungen eines Atemschutzeinsatzes gewachsen und einsatzbereit zu sein, sind von diesen Feuerwehrmännern jährlich mindestens zwei Übungen zu bestreiten. Zusätzlich sind alle ein bzw. drei Jahre Herz- und Lungentests im Krankenhaus vorgeschrieben.

Wir freuen uns, dass wieder neue Kameraden drei Tage ihrer Freizeit geopfert, und den Atemschutzgeräteträger-Lehrgang in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring absolviert haben.