22.07.2012

Verkehrsunfall auf der Radlpass-Bundesstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung wurden wir und die Feuerwehr Steyeregg am 22. Juli um 03.29 Uhr per Sirene alarmiert.

Eine Lenkerin war mit ihrem PKW, in Fahrtrichtung Deutschlandsberg, von der B76 abgekommen. Nach etwa 30 Metern geriet das Fahrzeug gegen einen Baumstupf, worauf es sich überschlug und seitlich im angrenzenden Bach zum Liegen kam.

Nach dem Eintreffen unseres Vorausfahrzeuges stellte sich rasch heraus, dass die Verletzte von nachfolgenden Fahrzeuglenkern bereits aus dem Wrack gerettet, und vom eintreffenden Notarzt versorgt werden konnte. Nach Absicherung der Einsatzstelle und Aufbau des Brandschutzes gemeinsam mit der FF Steyeregg wurde die Feuerwehr Eibiswald mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung nachalarmiert.

Nach rund einer Stunde konnten die drei Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.