14.01.2012

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Am Samstag Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der "Zierler-Kreuzung".
Zu einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurden wir am 14. Jänner um 10.19 Uhr mittels Rufempfänger alarmiert. Auf der Kreuzung B 76 mit der L605 waren insgesamt drei PKW kollidiert. Die Aufgabe der Feuerwehr Wies war es in erster Linie einen Brandschutz aufzubauen, das aus einem der verunfallten Fahrzeuge immer wieder Rauch aufstieg. Nach dem Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz wurden die Unfallautos geborgen und den Abschleppunternehmen übergeben. Im Anschluss wurde die Verkehrsfläche von den ausgelaufenen Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen gereinigt. Die Feuerwehr Wies stand rund eine Stunde insgesamt mit drei Fahrzeugen und 13 Mann im Einsatz.