23.11.2013

EOBI Josef Pichler 70. Geburtstag

Unser langjähriger Kommandant-Stellvertreter vollendete kürzlich sein 70. Lebensjahr. Am 22. November feierte er mein seinen Kameraden.

Seppl Pichler, seit 50 Jahren Mitglied unserer Feuerwehr, war über Jahrzehnte an vorderster Front tätig sei es bei Einsätzen oder im Ausschuss. Als Kommandant-Stellvertreter war er lange Jahre an der Erfolgsgeschichte der Feuerwehr Wies mitbeteiligt. Zahlreiche Gruppe führte er als Teilnehmer und als Trainer beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen zum Erfolg. Als Strahlenschutz-Mann der ersten Stunde war der Jubilar auch als Atemschutzwart unserer Feuerwehr tätig.

Trotz seines nun nicht mehr ganz so jugendlichen  Alters, ist er stets einer der ersten Kameraden beim Rüsthaus, wenn Sirene oder Rufempfänger uns zum Einsatz rufen. Aber auch bei sämtlichen anderen Feuerwehrtätigkeiten ist auf unseren Seppl Verlass.

Hauptbrandinspektor Christian Schwender dankte im Namen aller Kameraden für die langjährige Kameradschaft und die Einsatzbereitschaft von Ehrenoberbrandinspektor Josef Pichler und knüpfte daran die Bitte, auch in Zukunft weiter fleißig für die unsere Feuerwehr tätig zu sein.