24.08.2013

Öleinsatz am Schlossberg

Um 12.33 Uhr wurden wir am Samstag, dem 24. August 2013, kurz vor Beginn unseres Feuerwehr-Fischens über unsere Rufempfänger zu einem Öleinsatz alarmiert.

Im Kreuzungsbereich L 605 und der Schlossbergstrasse hatte ein Traktor Treibstoff bzw. Öl verloren. Mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann rückten wir zum Einsatzort aus. Auf einer Länge von rund hundert Metern befand sich eine Ölspur die an der Kreuzung mit einer enormen Lacke endete. Etlichen Sack Ölbindemittel mussten von uns aufgetragen und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt werden.

Die Ausforschung des Verursachers ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Rüsthaus einrücken.