26.05.2013

Verkehrsunfall in Aug

Zu einem technischen Einsatz mussten wir am 25. Mai kurz vor Mitternacht ausrücken. Die Alarmierung erfolgte, wie üblich, über unsere Rufempfänger.

Ein Lenker konnte einem Reh auf der Gemeindestraße gerade noch ausweichen, geriet dabei allerdings auf die Böschung und überschlug das Fahrzeug mehrmals. Zum Glück konnten sich die beiden Insassen ohne gröbere Verletzungen selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Unsere Aufgaben bestanden in der Unterstützung des Rettungsdienstes, dem Aufbau eines Brandschutzes, der Verkehrsregelung sowie der Bergung des Fahrzeuges.

Teile der Mannschaft einer Brandsicherheitswache der Feuerwehr St. Ulrich unterstützen uns, indem sie die Straße aus Richtung Pitschgauegg für die Dauer unserer Einsatztätigkeit sperrten.

Nachdem wir das Wrack gesichert auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt hatten, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Insgesamt standen wir mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.