08.02.2014

Bäume auf Wohnhaus und Stromleitung gestürzt

In Buchegg waren Bäume entwurzelt worden und brachen auf ein Wohnhaus und auf die Stromleitung. Am 8. Februar erfolgte dann um 11.15 Uhr die Alarmierung über unsere Rufempfänger.
Beim Eintreffen der Einsatzleitung wurde festgestellt, dass eine Entfernung der Bäume nur mit Hilfe eines Krans möglich war. Daraufhin wurde die Feuerwehr Eibiswald mit dem Schweren Rüstfahrzeug nachalarmiert. Die Bäume wurden mit einem Greifzug rückgesichert und das Elektroversorgungsunternehmen verständigt. Nach dem Freischalten der Leitung konnte begonnen werden, die Bäum Stück für Stück abzuschneiden.
Insgesamt dauerte dieser Einsatz über drei Stunden, doch schließlich konnten die Bäume ohne weiteren Schaden am Haus beseitigt werden. Erleichtert über den gelungen Einsatz, lud uns der Hausbesitzer dann zu einer Jause zum Gasthaus Wirtprimus ein.