02.09.2014

Das war der 27. Wieser Fetzenmarkt

Nachdem wir am Freitag und Samstag beim Sammeln reichlich Waren ins Rüsthaus bringen konnten, durften wir den Besuchern am Sonntag wieder zahlreiche Schätze anbieten.
Seit Jahrzehnten ist der Wieser Fetzenmarkt, der von der Feuerwehr Wies und dem Männergesangsverein Wies veranstaltet wird, ein Fixtermin am Ende des Sommers. So wurde auch heuer wieder versucht, den Fetzenmarktbesuchern ein buntes Programm zu bieten.
Schon lange vor dem Verkaufsbeginn um 7 Uhr drängten sich die Menschen vor den geschlossen Garagentoren. Pünktlich wurden dann die Türen geöffnet und die Käufer konnten bei den bestens sortierten Ständen die Waren erwerben. Von Büchern über Spielsachen, Elektrogeräten, Möbeln bis hin zu Öfen und Fahrrädern war für fast jeden Besucher etwas dabei.
Nach dem ersten hektischen Treiben am frühen Morgen startete dann um 10 Uhr der Frühschoppen mit dem legendären Radlpass-Trio. Ein weiterer Höhepunkt war um 13 Uhr die Verlosung mit Preisen im Wert von mehreren tausend Euros.
Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, allen Spendern der Sachpreise, aber auch den zahlreichen Besuchern, die diesen Fetzenmarkt wieder zu einem Erfolg werden ließen.
Der Anteil der Feuerwehr am Erlös des Fetzenmarktes hilft uns, die Kosten für das kürzlich erworbene Einsatzfahrzeug zu tragen.