25.01.2014

Einsätze am laufenden Band

Kurz nach sechs Uhr, am 25. Jänner, erfolgte abermals eine Alarmierung zum Freimachen von Verkehrswegen.

Zwölf Mann rückten mit zwei Fahrzeugen zur Siedlung Am Waldrand aus. Hier konnten die Bäume rasch zerteilt und die Fahrbahn nach rund einer halben Stunde wieder freigegeben werden.

Direkt von diesem Einsatz ging es nach Altenmarkt hier versperrten ebenfalls umgebrochene Bäume die Gemeindestraße.

Nach diesen Aufräumarbeiten konnten wir gegen halb acht Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Die Freude über das Einsatzende währte allerdings nur kurz: Beim Bahnhof Wies-Markt waren ebenfalls Bäume umgebrochen. So machte sich die Mannschaft samt Motorsägen wieder auf den Weg ...

Gegen neun Uhr war dann die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt  und der nächste Einsatz lässt hoffentlich noch auf sich warten!