27.02.2014

Erfolgreiche Kommandantenprüfung

Löschmeister Florian Müller und Löschmeister Markus Garber konnten am Mittwoch, dem 26. Februar ihre Kommandantenprüfung mit sehr gutem Erfolg absolvieren.

Nach dem Kommandanten-Lehrgang Anfang Jänner an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark, stand am 26. Februar die Prüfung am Programm. Unter den zahlreichen TeilnehmerInnen befanden sich auch unser Gruppenkommandant Löschmeister Florian Müller sowie unser Funkwart Löschmeister des Fachdienstes Markus Garber, welche sowohl die schriftliche als auch die mündliche Prüfung von der Kommission mit Bravour bestanden.

Mit dieser absolvierten Prüfung haben sie nun, sowie insgesamt 17 Kameraden unserer Wehr, die Voraussetzung, einer Feuerwehr als Kommandant vorzustehen.