18.07.2014

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Im Kreuzungsbereich Landesstraße 605 mit der Lambergerstraße ereignete sich am Vormittag des 18. Juli ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Um 8.49 Uhr erfolgte die Alarmierung über unsere Rufempfänger zum technischen Einsatz. Kurz darauf rückten die ersten Kräfte zum Einsatzort ab. Etwas später trafen dann auch Rettung und Notarzt ein und kümmerten sich weiter um die Verletzten. Nach dem Absichern der Einsatzstelle übernahmen wir gemeinsam mit der Polizei die Verkehrsregelung. Im Anschluss an die Rettungsarbeiten wurden die beteiligten Fahrzeuge von der Straße entfernt und ausgelaufene Öle und Treibstoffe mit Bindemittel behandelt.

Nach rund einer Stunde konnten wir mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.