05.01.2015

Erster Einsatz im neuen Jahr

So wie das Jahr 2014 einsatztechnisch endete, startete auch 2015: Eine Fahrzeugbergung war der Grund für unsere Alarmierung.
Um 13.41 Uhr wurden wir am 4. Jänner über unsere Rufempfänger zu einer Fahrzeugbergung nach Gaißeregg alarmiert. Der Einsatzleitung bot sich folgendes Bild: Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Jungwald gestürzt. Aufgrund des steilen Hanges drohte der Wagen umzukippen.
Für eine schonende Bergung wurde das SRF der Feuerwehr Eibiswald nachalarmiert. Gemeinsam mit dem Ladekran und der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges konnte der PKW wieder auf die Fahrbahn gebracht werden.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet und die Sperre der Straße konnte wieder aufgehoben werden.
Die Feuerwehren Wies und Eibiswald standen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz.