11.04.2016

Strahlenschutz-Leistungsabzeichen

Erfolgreich absolvierten drei unserer Kameraden den Strahlenschutz-Lehrgang III in der Feuerwehrschule und errangen das Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Silber.

Die Feuerwehr Wies ist seit den 1970er-Jahre der Strahlenschutz-Stützpunkt für den Bereich Deutschlandsberg. 16 Kameraden sind für Strahlenschutz-Einstätze bestens ausgebildet jährliche Übungen und Schulungen sorgen für ein hohes Ausbildungsniveau.

Anfang April absolvierten Hauptbrandinspektor Christian Schwender, Löschmeister Markus Garber und Oberfeuerwehrmann Robert Haring den 4-tägigen Strahlenschutz-Lehrgang III. Alle drei Kameraden konnte am letzten Kurstag das begehrte Strahlenschutz-Leistungsabzeichen in Silber in Empfang nehmen Hauptbrandinspektor Christian Schwender sogar als Kursbester.