26.01.2018

Gas im Feuerwehreinsatz

Den ganzen Tag über standen zwei Löschgruppen der Feuerwehr Wies beim Ölalarm in der Sulm im Einsatz; am Abend stand noch eine Schulung der Energie Steiermark am Programm.

Sepp Gaich von der Energie Steiermark, seines Zeichens auch Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter, referierte im Schulungsraum des Rüsthauses Wies vor zwanzig Kameraden zum Thema Gas im Feuerwehreinsatz. Es gibt einige Punkte, die zu beachten sind, um in einer Gefahrensituation möglichst problemlos mit Gas umzugehen. Brennendes Gas ist kontrolliertes Gas!, ist einer der Leitsätze, die es zu beherzigen gilt.
Im Anschluss an den theoretischen Teil wurde noch am Rüsthaus-Vorplatz ein bisschen mit dem Feuer gespielt ...
Nach dem offiziellen Ende der Schulung luden Oberbrandmeister Alfred Garber und Oberfeuerwehrmann Franz Rainer anlässlich ihrer Geburtstage zu einer hervorragenden Jause.