21.02.2018

Kollision auf Schneefahrbahn

Stiller Alarm für die Feuerwehr Wies am 20. Februar um 20.26 Uhr: Kollision von zwei Fahrzeugen im Bereich Altenmarkt.

Auf der Landesstraße 605, im Bereich Asel-Kurve, stießen zwei Fahrzeuge zusammen und wurden von der Fahrbahn katapultiert. Riesenglück hatten die insgesamt fünf Insassen  alle blieben beim Aufprall unverletzt. Hierzu haben sicher auch die ausgelösten Airbags beigetragen.
Unsere Aufgabe bestand im Absichern der Unfallstelle und im Bergen der Fahrzeuge. Diese wurden im Laufe des Einsatzes von Abschleppunternehmen abgeholt.
Die Feuerwehr Wies stand mit drei Fahrzeugen und 17 Mann rund zwei Stunden im Einsatz. Weiters war die Polizei Eibiswald sowie ein First Responder des Roten Kreuzes an der Unfallstelle.