08.05.2023

Florianitag bei der Feuerwehr Wies

Am 7. Mai konnten wir heuer wieder unseren traditionellen Florianitag beim Rüsthaus feiern.

Nach dem Besuch und der Mitwirkung an der heiligen Messe in der Pfarrkirche – zelebriert von unserem Feuerwehrkurat Pfarrer Mag. Markus Lehr – war für das leibliche Wohl im Rüsthaus gesorgt. Knusprige Grillwürstel gab es vom Holzkohlengriller und hausgemachte Mehlspeisen mit Kaffee. Rüsthaus, Fahrzeuge und Gerätschaften wurden von den Besuchern besichtigt uns ausprobiert. Für die zahlreichen Kinder waren die Einsatzfahrzeuge besonders interessant. Allen voran unser beinahe 80 Jahre altes Löschfahrzeug "Morris".

Im Rahmen des Florianitags gratulierten Hauptbrandinspektor Christian Schwender und Oberbrandinspektor Martin Garber dem ehemaligen Sanitätsbeauftragten Alois Frießnegg zu seinem 60. Geburtstag.