19.01.2024

Drei Einsätze nach heftigen Schneefällen

Einsatzreicher Vormittag für die Kameraden der Feuerwehr Wies am Freitag, dem 19. Jänner 2024.

Beim ersten Einsatz galt es ein Sattelkraftfahrzeug, welches die Schlossbergstraße blockierte, von der Fahrbahn zu bringen. Mit Hilfe der Abschleppstange wurde das Schwerfahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit und auf einen sicheren Parkplatz gezogen.

Beim Einrücken ins Rüsthaus wurde noch ein Fahrzeug geborgen, welches von der L605 abgekommen war.

Im Rüsthaus angelangt, wurden wir von der Polizei zum nächsten Einsatz gerufen: Ein BMW war aufgrund der Schneefahrbahn mit Schneeketten unterwegs. Dabei löste sich eine Kette und blockierte ein Rad. Rasch konnte von den Kameraden die Kette aufgezwickt werden und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.