23.03.2024

Feuerwehrschnapsen

Das Preisschnapsen der Feuerwehr Wies fand heuer wieder traditionell am letzten Freitag vor der Karwoche statt.

Viele Kameraden kämpften in spannenden Spielen um den Sieg. Kurz vor 23 Uhr kam es dann zur Entscheidung des Turniers: Der jüngste spielte gegen den ältesten Teilnehmer – Löschmeister Florian Kürbisch siegte schließlich gegen Probefeuerwehrmann Andreas Müller und kann so den Wanderpokal für das kommende Jahr mit nach Hause nehmen. Den dritten Platz sicherte sich Hauptfeuerwehrmann Josef Marx vor Hauptbrandmeister Alfred Garber. Die Brezel für das schnellste Ausscheiden aus dem Turnier durfte heuer Oberbrandinspektor Martin Garber in Empfang nehmen.

Ein herzlicher Dank an alle Freunde und Förderer, die uns mit einem Preis für dieses Schnapsen unterstützt haben