23.01.2024

Löschmeister August Ranegger †

Am 22. Jänner hat unser Kamerad Löschmeister August Ranegger, im 78. Lebensjahr stehend, seine Augen für immer geschlossen.

Löschmeister August Ranegger war 54 Jahre lang Mitglied der Feuerwehr Wies und aktiv am Feuerwehrgeschehen beteiligt. 2006 wurde er etwa für seinen Einsatz mit der Steirischen Hochwassermedaille ausgezeichnet. War Gustl zu Beginn seiner Feuerwehrlaufbahn noch bei Wettkampfgruppen dabei, sorgte er mit zunehmender Zeit hauptsächlich für die Kulinarik in der Feuerwehr Wies. Kaum ein Sommerfest, Frühschoppen, Florianitag oder Fetzenmarkt verging, wo Gustl nicht hinter dem große Holzkohlegriller stand und Besucher wie Feuerwehrkameraden verwöhnte. Auch beim jährlichen Preisschnapsen war er ein gefürchteter Gegner, der es regelmäßig bis ins Finale schaffte.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren!